Folge 2: Die Tore Steinhelms

Auf dem Rücken reist es sich leichter, und noch leichter sogar zu zweit – mit unserer neuen Begleiterin im Schlepptau trotten wir unseres Weges Richtung Steinhelm, um dort den von unseren Meister Phenrig erwähnten Zauberer Menalag aufzusuchen. Die Bewohner der Stadt sind in Aufruhr, es seien Nekromanten entdeckt worden, die sich wohl herumtreiben sollen. Und gerade, als wir die Tore Steinhelms passieren wollen, geschieht ein Unglück…

Ghul-Gulasch

Ein Horn ertönt in der Ferne, kurze Stille – und plötzlich rast aus dem Nichts ein riesiger, flammender Feuerball auf die Burg zu und zerstört die Stadtmauern. Durch den Aufprall aufgeschreckt beginnt unser Pferd zu steigen und wir fallen vom Rücken auf den harten Boden. Um uns herum herrscht eine riesige Aufregung, noch etwas benommen werden wir in ein Haus in Sicherheit gezogen und können aus unseren Augenwinkeln erkennen, dass sich etwas auf die Stadt zubewegt. Kaum stehen wir wieder einigermaßen auf den Beinen beginnt die Flucht vor den Ghulen, die die Stadt einnehmen wollen. Ein Soldat Steinhelms bittet uns, ihm zu den Ballisten zu folgen, um die Stadt zu verteidigen und bringen den Ghul zur Strecke.

Eine dunkle Prophezeiung

Kaum von diesem Schreckmoment erholt machen wir uns erneut auf unsere eigentliche Suche nach dem Zauberer Menalag. Auf unserem Weg treffen wir auf Leanna, Menelags Nichte, die schon von unserer Heldentat und unserer Mission gehört hat. Sie bietet uns an, uns vor dem Treffen nochmal frisch machen zu können, und angesichts des schweißtreibenden Kampfes nehmen wir dieses Angebot natürlich gerne an. Beim Abendessen überreichen wir Menelag den Kristall, den wir bei uns tragen und erfahren etwas über einen „Dunklen Messias“, einer Prophezeiung und noch mehr mysteriöse Begebenheiten…


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Messiah of Might and Magic wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Zombey.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dark Messiah of Might and Magic

Mit dem Feed für Dark Messiah of Might and Magic keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Zombey immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte