Folge 3: Das Funkeln eines kalten Messers

Nach dem reichlichen Abendmahl mit Menelag und seiner Nichte und dem Ghul-Vorfall ein paar Stunden zuvor freuen wir uns natürlich über eine kleine Rast im bequemen Bette. Doch kaum schließen wir unsere Augen und kommen endlich zur Ruhe, werden wir auch schon wieder unsanft aus unseren Träumen gerissen: die Nekromanten greifen schon wieder an!

Überfall der Nekromanten

Die Feinde sind schon so weit vorgedrungen, dass sie sogar schon in unser Schlafgemach stürmen. Das ganze Haus scheint umzingelt und nachdem der Erste erledigt ist, schleichen wir uns vorsichtig heraus und werden entdeckt. Da wir es mit der Masse an Gegner lieber nicht alleine aufnehmen wollen, nehmen wir den anliegenden Kran zur Hilfe und hauen die Fieslinge mit einer daran hängenden Kiste um. Die gesamte Stadt scheint von diesen Nekromanten-Dienern eingenommen zu sein und wir haben vorerst keine andere Wahl, als jeden einzelnen zur Strecke zu bringen. Natürlich müssen wir auch noch darauf achten, dass unser Kristall, den wir Menelag übergeben haben, nicht in die Hände dieser Bösewichte fällt – also schnell wieder zurück ins Haus.

Verwinkelte Wege

Drin angekommen nutzen wir alles, was uns zur Verfügung steht, um die Diener zur Strecke zu bringen – vom Besen bis zum Fass. Zwischen ein paar Kisten finden wir einen Ring des Waffenmeisters, der uns zusätzlich Stärke verleiht und nutzen diesen Fund natürlich gleich an den nächsten Gegnern. Im Kellergewölbe des Hauses gelangen wir durch einen geheimen Schalter hinter eine Steinmauer und neue Wege eröffnen sich. Wo mögen uns diese wohl hinführen?


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Messiah of Might and Magic wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Zombey.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dark Messiah of Might and Magic

Mit dem Feed für Dark Messiah of Might and Magic keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Zombey immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte