Folge 4: Die Suche nach dem Kristall

Das komplette Haus scheint wirklich von den Dienern der Nekromanten eingenommen worden zu sein, während wir uns ausgeruht haben. Hinter jeder Ecke steht ein miesgelaunter Fiesling, der uns nicht weiter lassen will. Klug nutzen wir natürlich alles, was uns in der Umgebung zur Verfügung gestellt wird, von der Vase bis zum Kronleuchter, und bringen somit unsere Feinde zur Strecke.

Geheimnisvolle Bibliothek

In diversen Kisten und Schränken finden wir zudem noch allerhand Nützliches für unseren Weg: Manatränke, Zauber und Heiltränke. Auch einen Schlüssel können wir zwischen ein paar Kisten ergattern. Wo der uns wohl hinführen mag? Ein Schalter in einer Art Bibliothek lässt ein Seil von der Decke herab, mit dem wir anscheinend die oberen Stockwerke erreichen. Doch zunächst weckt etwas anderes unsere Neugier, hinter ein paar Bücherregalen scheint eine Art Geheimraum zu liegen. Leider können wir das Rätsel, um dorthin zu gelangen, vorerst nicht lösen, weswegen wir den Weg nach oben über das Seil nehmen.

Hier weht ein frischer Wind

Über die Dachbalken erreichen wir nun auch den entdeckten Geheimraum, doch viel Nützliches verbirgt sich dahinter nicht. Vorsichtig schleichen wir uns immer weiter und tiefer durch die verwinkelten Wege des Hauses, und selbst in den hintersten Ecken haben sich die Diener der Nekromanten eingenistet. Über eine Leiter gelangen wir auf das Dach und hier finden wir auch die verschlossene Tür, für die wir den Schlüssel gefunden haben. Doch außer einem Bett und einem Lebenstrank befindet sich darin nicht wirklich viel. Unsere Begleiterin erinnert uns eindringlich, schnellstmöglich den Kristall zu finden, koste es, was es wolle.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Messiah of Might and Magic wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Zombey.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dark Messiah of Might and Magic

Mit dem Feed für Dark Messiah of Might and Magic keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Zombey immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte