Folge 5: Die Spur eines Toten

Mit Fässer-Rambazamba ala Donkey Kong in seinen alten Tagen kämpfen wir uns weiter durch das verwinkelte Haus, immernoch auf der Suche nach dem Kristall, der möglichst nicht in die Hände der Nekromanten gelangen soll. Von einer balkonähnlichen Vorrichtung aus hören wir lautes Geschrei und dumpfe Stöße durch eines der Fenster. Ist da jemand in Gefahr? Es hört sich ganz nach Menelag an!

Über die Dächer der Stadt

Die Schmerzensschreie werden lauter, und nun sind wir uns sicher, dass Menelag und seine Nichte sich in Gefahr befinden. Die Nekromanten scheinen vor uns da gewesen zu sein… jetzt hilft kein Hoffen und kein Bangen, wir müssen so schnell wie möglich die beiden aus ihrer Lage befreien! Doch wir kommen leider zu spät, Menelag ist, als wir das Fenster erreichen, schon den Nekromaten zum Opfer gefallen. Und den Kristall haben sich diese miesen Untoten auch noch gekrallt! Es bleibt keine Zeit zum Trauern, wir machen uns sofort auf den Weg den Ghul zu schnappen, der mit dem Kristall geflüchtet ist. Die wilde Verfolgungsjagd führt über die Dächer der Stadt und kaum haben wir wieder festen Boden unter den Füßen, werden wir auch schon wieder von Nekromantendienern angegriffen…

Kanalratte

Einer der Soldaten trägt einen Lagerhausschlüssel bei sich, den wir nach erfolgreichem Kampf an uns nehmen. Über eine Leiter gelangen wir in eine Art Versteck, und was wir dort finden, erfreut uns doch sehr: ein Langbogen und ein Assassinengewand, völlig gratis. Mit dem gefundenen Schlüssel von vorhin eröffnen wir uns die Tür zum Lagerhaus, welches natürlich auch von Soldaten belagert wird. Durch eine Falltür gelangen wir in eine Art unterirdische Kanalisation und noch immer gilt es, den flüchtigen Ghul mit dem Kristall zu erwischen…


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Messiah of Might and Magic wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Zombey.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dark Messiah of Might and Magic

Mit dem Feed für Dark Messiah of Might and Magic keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Zombey immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays