Folge 6: Arantir und der Kristall

Kaum wagen wir die ersten Schritte durch die dunkle Kanalisation, hören wir in der Ferne ein paar Stimmen, die etwas von einer Prophezeiung und Menelags Nichte erzählen… sie sei damit irgendwie verknüpft, es wird etwas von einem“ letzten Falken“ und dem dunklen Messias erwähnt… neugierig wie wir sind wagen wir uns vorsichtig in Richtung der Stimmen, um mehr zu erfahren.

Schmiedekünste

Unser Anpirschversuch bleibt nicht unbemerkt und wir sind bereits in den nächsten Kampf verwickelt. Durch eine Tür gelangen wir in eine unterirdische Schmiede, in der wir uns kurzerhand selbst ein Langschwert herstellen. Die Schmiede birgt noch ein weiteres Geheimnis, nämlich eine Art Geheimgang, durch den wir nach durchqueren auf zwei weitere Wachen stoßen, die sich angeregt über Ghule und die Vorkommnisse unterhalten. Da wir aber weniger interessiert an einem Kaffeklatsch mit den Soldaten sind, nutzen wir die Umgebung taktisch aus und bringen die beiden mit rollenden Fässern und ein paar Pfeilen zur Strecke.

Seltsame Visionen

Ein Stückchen weiter durch die Gänge dieses Tunnelsystems, das eine Art Gefängnis für die Dorfbewohner zu sein scheint, stoßen wir auf Arantir, der für den Überfall auf Menelag und die Entführung des Kristalls verantwortlich ist. Wir beobachten ihn dabei, wie er gerade ein Portal zwischen dem Bau der Nekromanten und dem Tunnel, in dem wir uns befinden, öffnen will, und das müssen wir natürlich verhindern! Da Arantir mächtiger ist als wir setzen wir auf ein Ablenkmanöver und schnappen uns schnell den Kristall. Beim ersten Fluchtversuch werden wir noch geschnappt, beim zweiten Mal sind wir dann doch erfolgreich und fliehen über einen unterirdischen Fluss ins Freie. Auf unserem Weg werden wir von einer seltsamen Vision übermannt, bei der uns leicht unwohl wird…


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Messiah of Might and Magic wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Zombey.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dark Messiah of Might and Magic

Mit dem Feed für Dark Messiah of Might and Magic keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Zombey immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte