Folge 7: Auf dem Meer des Blutes

Noch völlig benommen von unserer merkwürdigen Vision, die wir erhielten, als wir den Kristall berührten, weckt uns Xana’s Stimme aus unserer Trance. Vollkommen verwirrt über das Ganze stellen wir ihr die Frage, wer sie wirklich sei und was hier überhaupt los ist, denn so ganz vertrauenserweckend wirkt die Gute nicht mehr auf uns. Sie beschwichtigt uns mit den Worten, dass die Vision nur ein Fluch eines Nekromaten gewesen sei und es keinerlei Bedeutung bedarf… aber können wir ihr wirklich trauen?

Belagertes Schiff

Mit uns in der Kanalisation befindet sich auch Leanna, die Nichte des verstorbenen Menelag. Sie ist mehr als froh uns zu sehen und über die Tatsache, dass wir den Kristall gesichert haben. Die Nekromanten haben das Schiff in Gewahrsam genommen, so bleibt keine Möglichkeit, auf die Insel zu gelangen… außer natürlich, wir schleichen uns an Bord und ermöglichen Leanna’s Männern, das Schiff zu entern. Natürlich schlagen wir ihr diesen Gefallen nicht ab und lassen uns von ihr den Weg zum eingenommenen Schiff öffnen. Unser Einnehmversuch bleibt nicht unbemerkt und wir werden sofort von den Nekromanten mit Ballisten bombardiert. Der direkte Weg verspricht also keinen Erfolg, so entscheiden wir uns für die Schleichwege rund um das Schiff herum.

Seltsame Fracht

Erfolgreich in das Schiff geschlichen heißt es trotzdem Vorsicht walten, schließlich ist das gesamte schwimmende Gefährt belagert von Nekromanten. Glücklicherweise befindet sich an Bord noch jede Menge Nahrung, mit der wir uns erstmal stärken können, bevor wir uns weiteren Soldaten widmen. Werden wir das Schiff erfolgreich aus den Händen der Nekromanten befreien und somit Leanna’s Männer die Überfahrt zur Insel ermöglichen?


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Messiah of Might and Magic wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Zombey.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dark Messiah of Might and Magic

Mit dem Feed für Dark Messiah of Might and Magic keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Zombey immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays