Folge 14: Der Weg in die Zisterne

Seile sind des Heldes Feind, zumindest der Feind unseres Protagonisten Sareth. Unzählige Male versuchen wir, mit Hilfe unseres Seilbogens an ein in der Klippe gelegenes Geheimnis zu gelangen, für diese Anstrengung gibt es als Belohnung ein Flässchen Manatrank. Zurück durch ein Tunnelsystem gelangen wir in eine Art Zisterne, in deren Becken wir einen Hebel für den Anstieg des Wassers betätigen können. So erreichen wir mühelos auch höher gelegene Ebenen und schleichen uns durch den nächsten erreichbaren Vorsprung in ein Goblinversteck.

Hungrige Goblins

Die drei Goblins diskutieren angeregt darüber, ob und wie man am besten einen Ork verspeist. Wir unterbrechen diesen Kaffeeklatsch mit unserer Telekinesekraft, werfen einen Tisch durch den Raum und lenken so die Aufmerksamkeit der Goblins auf das fliegende Möbelstück. Mit gezielten Tritten und mit Hilfe einer Stachelwand erledigen wir die nervigen Zwerge, doch leider bleibt unser Angriff nicht unbemerkt. Aus allen Ecken und Winkeln erscheinen plötzlich Goblins, die wir geschickt ins lodernde Feuer locken und somit einem anstrengenden Kampf gegen jeden einzelnen umgehen.

Der Zorn des Zyklopen

Der freigeräumte Weg führt in eine Art Halle und wir ahnen beim Betreten nichts Gutes… unsere Befürchtung bewahrheitet sich, als plötzlich die Wände anfangen zu beben und Statuen unkontrolliert umfallen. Aus einem entstandenen Loch in der Wand marschiert uns plötzlich ein riesiger Zyklop entgegen, der gar nicht erfreut über unseren spontanen Besuch scheint. Alleine mit unserem Schwert kommen wir gegen diesen brutalen Klops nicht an, so müssen wir uns eine andere Option überlegen.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Messiah of Might and Magic wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Zombey.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dark Messiah of Might and Magic

Mit dem Feed für Dark Messiah of Might and Magic keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Zombey immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays