Folge 1: Der Metzger ist zurück

Wieder stürzen wir uns in ein Spiel, was älter ist als so mancher Durchschnitts-Zuschauer von Let’s Plays. 1994 kam iD-Software und spendierte uns DOOM 2, nur ein Jahr nach dem ersten Teil, und daher ist es nun interessant anzusehen, was sich in dieser kurzen Zeit getan hat, oder eben auch nicht. Kommt also wieder mit auf die Reise der geballten Feuerkraft, wo es weniger ums Hirn, als um die Reaktionen des Spielers gehen soll. Trotzdem gibt es auch hier eine Menge zu Beachten, denn einfach wird dieser Kampf sicher nicht werden.

Was hat sich verändert?

Wieder spielen wir als unbenannter DOOM-Guy, der sich mit so ziemlich den bekannten Waffen des ersten Teils durch die anstehenden Level ballern wird. Direkt zu Beginn gibt es neben der normalen Pistole die Kettensäge geschenkt. Dass aber nicht alles hier gleich bleibt stellen wir fest, als wir eine doppelläufige Schrotflinte finden, die zwar langsam ist, aber ordentlich Schaden auf kurste Distanz austeilen kann. Auch die Level sind bisher ein wenig enger gepackt als im ersten Teil und lassen uns schon ein wenig schauen, zu welchem Zeitpunkt es wo entlang geht. Und damit stürzen wir uns ins neue Abenteuer, den Dämonen vor die Stirn zu hauen!


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu DOOM 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie DOOM 2

Mit dem Feed für DOOM 2 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte